Nähen,  Plotten,  Schnittmuster

Wattebausch juhe!

Fantastisches Longshirt mit pourlolo Plott 🙂


Nach wie vor ist es sehr ruig um mich, nach wie vor bin ich krank. Was macht man den ganzen Tag, wenn man krank ist? Nähen könnte man meinen und hoffen, oder? Leider nein. Ich nähe gerade selten, es dauert leider dann auch viel länger als gewohnt. Ich bin langsamer und habe weniger Ausdauer am Stück, brauche Pausen. Doch selten brauch ich es einfach – das Nähen. So ist in den letzten Wochen das Goldschätzen enstanden, von dem ich Euch heute erzählen möchte.


Die liebe Vanessa von Rabaukentochter – mit Liebe Hand gemacht hat wieder ein tolles Schnittmuster erstellt – zum Glück von vorne herein für die Testpahse mit viel Zeit. Dadurch habe ich es gewagt, mitzumachen. Danke für Deine Geduld und Dein Verständnis, liebe Vanessa!

Das was jetzt kommt, ist zwar ***Werbung***, aber aus vollem Herzen und aus absoluter Überzeugung.

Ich bin sowas von verzaubert, wie toll das Schnittmuster ist. Wie immer wird nach Echtheitsystem genäht. Kind vermessen und dann Schnittmuster anpassen. Geht leicht und sitzt dafür dann aber auch toll. So sind bei mir auch mehrere Größen vernäht (kleinere Größe in der Breite als in der Länge und auch die Länge ist geringer als die eigentliche Kaufgröße, da bei Lolos Körper die Beine der längste Teil sind). Maßgeschneidert – so sieht es umso bezaubernder aus. Ich glaube ja, dass das sogar Anfänger schaffen mit diesen Schnittmuster. Aber nun mal Schluss mit meiner langen Quasselei, hier die Fakten:

Was ist Wattebausch? Ein super pfiffiger, lockerer Hoodieschnitt mit dem gewissen Etwas für kleine und große Mädels. Hier die Fakten:

  • Größe 56 – 164
  • nähbar nach Konfektionsgröße oder Echtheitsgrößensystem
  • zwei Pfiffige Teilungen
  • Rckteil mit je zwei Kellerfalten oben und unten am Saum
  • Astronautenkapuze oder Flügelkapuze, wahlweise ohne Kapuze
  • verschiedene Tutorials
  • versteckte Taschen
  • Nähbeispiele

In meinem Beispiel seht Ihr das Ganze mit Astronautenkapuze, Jersey, Paspel, Teilung und auf dem Rücken einen Plott aus dem Hause Pourlolo (Geometric by pourlolo).

Das Schnittmuster bekommt Ihr hier im Glückspunkt.Shop, bei Makerist und bei Silly Sewing.

**********

Stoff: Stick & Style wie könnte es anders sein 🙂
Paspel und Perlen: Namijda
Plotterfolie: Kreativmanufaktur.bayern und Plottermarie
Ösen: Snaply Nähkram
Spitze und Knopf: weiß ich leider nicht mehr
Plotterdatei: Geometrics by pourlolo von Pourlolo

#Rabaukentochter #pourlolo #Wattebausch #Sticknstyle #snaply #namijda #KreativmanufakturBayern #Plottermarie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.