Nähen,  Sticken

Babyboom – Personifiziertes Halstuch mit Krawatte

Juhu ein Baby!

Gesund und munter, super! Ein Junge ist es. Irgendwie stelle ich fest, dass ich geübter darin bin Geschenke für Mädels zu nähen. Ein Wunder, bin ich immerhin eine Mädchen-Mama. Außerdem war es nicht das erste Kind der Beschenkten – so Dinge wie Windeltasche und ähnlich nützliches ist da gleich mal ausgefallen.

Von Sabberlätzchen dagegen kann man nie genug haben. Und die „Gefahr“, dass die vorhandenen rosa und/oder mit Blümchen sind, ist groß. Also dachte ich, nähe ich ein Sabberlätzchen, das eindeutig für einen Jungen bestimmt ist. Ein Lätzchen mit Krawatte.

Das Schnittmuster habe ich selbst dazu erstellt, war ganz leicht. Und die Krawatte habe ich mit einem Zierstich angenäht – passend zum Muster des weißen Stoffen.

Wie gefällt es Euch?

P.S. Den Verschluss – einen Druckknopf – habe ich erst nach den Fotos angebracht.

P.S. 2 Der Blogeintrag ist aus dem Jahr 2016 und von meinem (zerschossenen) ehemaligen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.