Nähen,  Schnittmuster

Sommerglück – Das Kindershirt!

Es ist ganz schön ruhig um mich, stimmt’s? Hm… liegt gar nicht daran, dass ich so wenig tun würde, im Gegenteil. Eigentlich tu ich so viel, dass ich gar nicht zum posten komme. Aber nicht nur Nähen, Plotten, Sticken. Auch andere Termine haben meinen Terminkalender (über)gefüllt.

Nun aber zu meiner Sommerglück-Werbung (ja, enthält Werbung, da Probenähen).

Ein absoluter Must-Have Schnitt, finde ich!

Die liebe Vanessa von Rabaukentochter-mit Liebe Hand gemacht hat mal wieder einen wunderschönen Schnitt rausgebracht. Dieses Mal ein T-Shirt, super einfach und sehr schnell genäht. Ich liebe den Schnitt und dasNähen nach Echtheitssystem ist einfach genial für meine schmale Lolo.

Aber jetzt zu den Fakten:

Das „Shirt Sommerglück“ ist ein tailliert sitzendes, hüftlanges Sommershirt mit jede Menge Extras. „Sommerglück“ wird im Echtheitsgrößensystem genäht (aus meiner Sicht absolut lohnenswert!). Aber auch nach Körpergröße kann genäht werden.

Und es gibt ganz viele Möglichkeiten:

☀️ Grundschnitt mit Beleg und Gummiband
☀️ zwei verschiedene Länge – je nachdem ob eher für Röcke/Shorts oder aber lange Hosen
☀️ Tunnelzug an den Ärmeln
☀️ seitliche Raffung mit Bändern
☀️ Rückenausschnitt zum Binden
☀️ Knotenabschluss an Ärmeln und Saum
☀️ Biesenshirt
☀️ Tropfenausschnitt

Das Ebook gibt es unter folgenden Links :

https://www.makerist.de/…/shirt-sommerglueck-naehanleitung-…

http://silly-sewing.de/shop/startseite/142-sommerglueck.html

***********
Stoff: leider keine Ahnung mehr
Einfassband: Stick & Style

P.S. Eins muss ich unbedingt noch erzählen – bin gespannt, wer bis hierhin liest. Sogar Strass ist neuerdings Teil meiner Aktivitäten dank Krissi Made It, bin total happy über diese neue Errungenschaft. Seid schon mal gespannt!

Fotos von momentenfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.